weitere Laufszene Events
Sonntag, 3. März 2024
Tokyo Marathon

Tokyo Marathon 2024 (AUSGEBUCHT)

35.500 Läufer gehen in Tokyo an den Start. Dank seiner perfekten Organisation und über einer halben Million Zuschauer hat sich der Tokyo-Marathon seit 2007 schnell einen Spitzenplatz in der Reihe der größten und attraktivsten Stadtmarathons der Welt erobert. Der Tokyo Marathon wurde im Oktober 2012 als 6. Mitglied der World Marathon Majors  ausgewählt – seitdem  ist die Nachfrage in Deutschland noch einmal rapide angestiegen. Der Start findet am neuen Tokyoer Rathaus, dem höchsten der Welt, im Stadtteil Shinjuku statt.

Neben dem Marathon ist die ganze Stadt ein einziges Highlight: Sensô-ji-Tempel, Kaiserpalast und Meiji-Schrein neben riesigen Shoppingcentern inmitten von Wolkenkratzern und nicht zu vergessen die unglaublich freundlichen und hilfsbereiten Japaner – nicht grundlos möchten die meisten Besucher unbedingt zurück kommen!

Offizielle Seite des Tokyo Marathons: http://www.marathon.tokyo/en/